Zum Inhalt springen

Tips

Wie man Blasen verhindert

 

Das Geheimniss wie man Blasen verhindert hat drei goldenen Regeln:

  1. Ein guter leichter Goretex Wanderschuh, dabei sollt Ihr nicht sparen, auch wenn die alten noch ganz gut aussehen und eigentlich sehr bequem sind, denkt daran, sie müssen viel Kilometer halten.
  2. Der Wanderschuh sollte um eine halbe Nummer zu gross sein, niemals zu knapp, der Fuss braucht Platz, aber auch nicht zu gross um nicht herumzurutschen.
  3. Trockene Füsse! Am besten zwei Paar Socken mithaben und bei jeder Rast die Socken wechseln, damit sie nie feucht sind. Ein zweites Paar Schuhe ist auch sehr nützlich, falls sie nass werden, hat man am nächsten Tag trockenen. Tagsüber keine Fusscreme verwenden, der Fuss muss trocken sein!

Wir empfehlen Euch trotzdem für alle Fälle Blasenpflaster mitzubringen, die gibts in jeder Apotheke.

Wichtig ist auch die Zehennägel gut geschnitten zu haben (ohne sich dabei zu verletzen), zu lange Nägel können dazu führen, dass sie schwarz werden.

Achte auf Deine Füsse, sie müssen Dich weit tragen, und wunde Füsse verderben Dir den Spass am wandern!

One Comment leave one →
  1. Ellen Schlichtig permalink
    20/01/2011 10:32

    Habe meine Füsse vor dem Wandern mit dem „Compeed Anti-Blasen-Stick“ behandelt.
    Hat super gut funktioniert; ich hatte keine Blasen.
    Wichtig sind auch gute Wandersocken.

    Liebe Grüße
    Ellen

Hinterlasse einen Kommentar